Abschlussbericht der St. Jakobi-Kirchengemeinde Peine

Nachricht 11. Februar 2010

über das Projekt „Trauerhaus der ev. Kirche Peine“

Die Veranstaltungen im Einzelnen

17. August 2007
Trauerfeier und Beisetzung der tot geborenen Kinder auf der „Lichtung für kleine Seelen“
6. und 13. September 2007
Fortbildungen im Phillip-Spitta-Seniorenzentrum zum Thema „Professioneller Umgang mit Sterben, Tod und Trauer“ für Pflegekräfte durch Frau Contag
13. November 2007
„Der Tod ist nicht das Ende“, so lautete der Titel der Lesung, die von Mitgliedern der Autorengruppe „Fachwerk & Federkiel“ aus Dassel gestaltet wurde.
16. November 2007
November 2007
Durchführung von drei Gemeindeveranstaltungen zu den Themen „Kondolenz“ und „Rituale am Sterbe-und Totenbett“
Gedenkgottesdienst für die im Phillip-Spitta-Seniorenzentrum Verstorbenen,
gemeinsam mit P. und Pn. Lenz und P. Niemann
25. November 2007
Andacht zum Ewigkeitssonntag auf dem Friedhof, gemeinsam mit P. Niemann, St. Jakobi
28. November 2007
Beginn eines neuen Trauer-Gesprächskreises mit regelmäßigen, monatlichen Treffen im Trauerhaus
9. Dezember 2007
Gottesdienst zum „Candle lighting day“ (Weltgedenktag der Kinder) in der
Christuskirche in Peine. An diesem Tag gedenken Angehörige in der ganzen Welt ihrer verstorbenen Kinder, Enkel und Geschwister.

Wenn Sie den ganzen Bericht lesen möchten, laden Sie ihn sich über den Link in der rechten Spalte einfach herunter.